Aus dem Kirchengemeinderat

An dieser Stelle sollen immer Berichte aus den Sitzungen des Kirchengemeinderates veröffentlicht werden, damit die ganze Gemeinde erfährt, was gerade anliegt, was dort besprochen wird und wofür gebetet werden soll.

Februar-Sitzung

Der neue Kirchengemeinderat ist jetzt arbeitsfähig. So haben die Ausschüsse ihre Arbeit aufgenommen: Verwaltungsausschuss, Finanzausschuss, Bauausschuss, Ausschuss für Kinder und Jugend, Integrationsausschuss.

Am 01.03. beginnt Frau Melanie Simdorn ihre Arbeit als Erzieherin in der Kita. Sie vertritt Frau Sabine Wilcke in der Zeit des Mutterschutzes und der sich anschließenden Elternzeit. An ihrem ersten Arbeitstag wurde Frau Simdorn von der Kita-Leitung und dem Team herzlich empfangen. Pastor Dietrich überbrachte die Grüße der Kirchengemeinde.

Noch in diesem Jahr wird der KGR in Klausur gehen, um sich unter Beteiligung eines Beraters auf die Zukunftsfragen der Gemeindeentwicklung (Entwicklung einer Vision für unsere Friedenskirche) zurüsten zu lassen.

Im KGR wurde positives Feedback gehalten zum Dankeschönessen für Ehren- und Hauptamtliche am 24.02. Auch wurde der gesegnete Familiengottesdienst am 26.02. hervorgehoben.

Es wurden noch Terminfragen geklärt, die bereits im Terminkalender eingearbeitet wurden.

 

 
Friedenskirche Jenfeld
Görlitzer Straße 12, 22045 Hamburg

 

Pastor Hagge
Pastor Hagge

 

Pastor Dietrich
Pastor Dietrich

 

Tageslosung:

Wer ruft die Geschlechter von Anfang her? Ich bin's, der HERR, der Erste und bei den Letzten noch derselbe.
Jesaja 41,4

Gott hat Christus von den Toten auferweckt und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und jeden Namen, der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.
Epheser 1,20-21