Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sende. (Mt 9,38)

Mitarbeit

Sichtweise eines Technik-Mitarbeiters bei Übertragung des Online-Gottesdienstes

Sie sind neu in der Friedenskirche? Oder Sie gehören schon zu den „alten Hasen”? Sie fühlen sich in der Gemeinde wohl und vielleicht auch schon heimisch in der Friedenskirche?

Dann wissen Sie sicherlich auch schon, dass für eine funktionierende Gemeinde viele fleißige Hände und Köpfe gebraucht werden, von denen die allermeisten ehrenamtlich, also ohne Bezahlung oder Anstellung, tätig sind. Gerne dürfen Sie einfach nur so am Gemeindeleben teilnehmen, also ohne sich einzubringen. Aber natürlich ist auch Ihre Mitarbeit gerne gesehen. Vielen Menschen geht es so, dass sie in einer Gemeinde erst richtig ankommen, wenn sie auch einen Platz für ihre Mitarbeit gefunden haben.

Ansprechpartner:innen

Deshalb listen wir hier einige Arbeitsbereiche auf, in denen immer neue Mitarbeitende gerne gesehen werden.

Kindergottesdienst

Jeden Sonntag (außerhalb der Schulferien) gibt es den Kindergottesdienst, vor Corona hatten wir sogar wöchentlich drei Gruppen. Dies bedarf vieler Mitarbeitender. Wenn Sie beim KiGo mitarbeiten möchten, dann wenden Sie sich bitte an das KiGo-Team (Claudia Zehms und Britta Kühn).

Technik-Team

Wie Sie Lust auf Technik haben und zum Beispiel mithelfen möchten, dass der Gottesdienst online übertragen werden kann, dann sprechen Sie bitte Michael Kühn oder Julian Brzezinski an.

Küster-Team

Jeden Sonntag werden Küster:innen benötigt, die die Kirche vorbereiten, für Ordnung sorgen und die Besucher begrüßen. Wenn Sie hier mitarbeiten wollen, schreiben Sie bitte Michael Pollack an.

Weitere Dienste

Natürlich gibt es auch weitere Dienste, von Gebetsdiensten über Krankenbesuche bis hin zum Kaffeekochen im Sonntagscafé. Wenn Sie also einen anderen Mitarbeitswunsch haben oder mitmachen möchten, ohne schon zu wissen, in welchem Bereich, dann wenden Sie sich doch an Pastor Thies Hagge.

Vielen herzlichen Dank für alle Mitarbeit!